Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Smoke Or Fire - This Sinking Ship

Smoke Or Fire - This Sinking Ship
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Überraschend straight und zum Vorgänger fast schon poppig ist die neue Platte von Smoke Or Fire ausgefallen. Gab es auf ihrem 2005er Debüt nämlich noch regelmäßige Ausflüge in den Hardcore, ist "This Sinking Ship" ein nahezu lupenreines Punkrock-Album geworden.

Und was für eines! Denn sicher gehen sie es ab und an noch immer etwas härter an und immer wieder mal wird aus der Sing- eine Schreistimme, aber die Band hat sich entwickelt und das steht ihr ausgesprochen gut. Auf dem Zweitling legen sie noch mehr Wert auf Melodien, Hits und Hymnen und haben so ab jetzt einige Kracher im Gepäck. Kracher wie den Titeltrack, den tollen Opener "What Seperates Us All" oder das nur anfangs laute "Life Imitating Art". Zum immer Wiederhören und klingend wie eine Mischung aus Blink 182, Pennywise und Rise Against - und das ist eine ganz besonders leckere Mischung.

MP3 "The Patty Hearst Syndrome"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister