Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dear And The Headlights - Small Steps, Heavy Hooves

Dear And The Headlights - Small Steps, Heavy Hooves
Equal Vision/Cargo
Format: CD

Im Grunde genommen machen Dear And The Headlights nichts falsch. Aber vielleicht ist es gerade dieser Konformismus, der sich durch ihr Debütalbum "Small Steps, Heavy Hooves" zieht, der diese Platte dann eben doch nicht wirklich interessant macht. Es scheint, als wollten die fünf Herren aus Phoenix, Arizona, jedem gefallen und packen eine bunte Tüte voll mit schönen Stilarten: Indiepop, Emo- und Collegerock, Folk. Gerne auch mal etwas akustisch, einzelne Effekte zwischendurch, und eine Dramatik in den Songs, die man im Original bei Bright Eyes und The Good Life findet. Sowieso erinnert der Gesang stark an Conor Oberst, was ja erstmal nicht schlecht ist. Aber auf Dauer fehlt dann doch die persönliche Note. Wie gemeint, die dreizehn Songs sind nicht schlecht. Und in ihrer Heimatstadt werden Dear And The Headlights auch ordentlich abgefeiert. Trotzdem, mir erscheint das alles ein wenig zu genügsam und beliebig. Und einen Hit zum Nachflöten habe ich auch noch nicht entdeckt. Klingt irgendwie alles gleich. Weniger ist dann eben doch manchmal mehr.


-Annette Kessen-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister