Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Chuck Ragan - Loz Feliz

Chuck Ragan - Loz Feliz
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Während seine ehemaligen Hot Water Music-Kollegen mit The Draft musikalisch da weiter machen, wo sie mit ihrer alten Band aufgehört haben, widmet sich Chuck Ragan auf seinem Solo-Debüt lieber seiner Singer / Songwriter-Leidenschaft und trat nur mit Akustik-Gitarre und Mundharmonika vor das Publikum. Denn ja, "Los Feliz" ist gleich mal ein Live-Album geworden und verdankt seinen Namen dem Ort der Aufnahme.

Geboten werden zwölf Songs, die deutlich mehr als den üblichen Singer / Songwriter-Sound bieten, sondern auch deutlich von Folk, Country und natürlich Punkrock beeinflusst scheinen. Musikalisch läutet Ragan damit sicher keine Revolution ein, schließlich gab es schon einen Neil Young, einen Bruce Springsteen und natürlich auch einen Johnny Cash, doch weil seine Stimme so was von markant und herrlich rauchig ist und weil er einfach ein fast schon geniales Händchen für den Ohrwurm für zwischendurch und mehr hat, macht es trotzdem Spaß, sich Nummern wie "Valentine", das flotte "Dream Of A Miners Child", den Rausschmeißer "California Burritos" oder das schon von Hoter Water Music bekannte und seinen "Brüdern von The Draft" gewidmete "God Deciding" immer mal wieder anzuhören. Im September erscheint dann nicht nur das Studio-Debüt von Chuck Ragan, er geht auch mit Muff Potter auf Deutschland-Tour. Große Freude!

Anhören "For Broken Ears" und mehr



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister