Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Madball - Infiltrate The System

Madball - Infiltrate The System
I Scream Records/SPV
Format: CD

Man muss Madball nicht zwingend mögen, ihre Karriere aber sollte man respektieren. Vor knapp 20 Jahren schließlich begann die Band als eine Art Zweitband der Hardcore-Legende Agnostic Front. Miret und Co. machten die Musik, am Mikro sang Freddy Cricien, kleiner Bruder von eben jenem Roger Miret. Mit den Jahren aber wurde aus Madball eine eigenständige Band, man tourte durch die ganze Welt und ist aus der NYHC-Szene sind sie nicht mehr wegzudenken. Auch wenn man nie den Status von Combos wie Agnostic Front oder Sick Of It All erreichen konnte.

Das aber wäre wenn wir mal ehrlich sind auch nicht gerechtfertigt. Denn dazu fehlt Madball einfach die Klasse und vor allem das Besondere. Was sie machen, machen sie durchaus solide und souverän und wer auf klassischen Ostküsten-Hardcore schwört, darf sich auch "Infiltrate The System" getrost in den Schrank stellen. Denn hier wird gekonnt geprollt, gemosht und gegroovt, die Nummern haben Dampf und Power und sind sicher alles andere als schlecht. Auf der anderen Seite aber gibt es einfach zu viele Hardcore-Bands, die weitaus innovativer, aufregender und dadurch schlicht besser und spannender als Madball sind. Ganz losgelöst von Bruderschaften und Respekt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister