Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fair To Midland - Fables From A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True

Fair To Midland - Fables From A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True
Serjical Strike/Universal
Format: CD

Der Weg zum Ziel ist selten nicht nur von Feuereifer geprägt, sondern ab und an genügt auch schon ein Quentchen Glück. Fair To Midland wurde dieses Glück zuteil, denn nach jahrelanger DIY-Tätigkeit schaffte es das Quintett aus Texas, das Augenmerk von Serj Tankian, seines Zeichens Sänger von System Of A Down und Labelgründer, auf sich zu richten und ergatterte einen heiß begehrten Plattenvertrag. Mit diesem in der Tasche veröffentlicht jetzt Fair To Midland ihr neustes Werk "Fables Of A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True" und holt sich mit David Bottrill gleich den passenden Produzenten ins Boot, betätigte er denn auch schon die Regler für Tool und King Crimson. Herausgekommen ist ein Album mit 11 Songs, die eine Mischung aus Tool, Coheed And Cambria und The Mars Volta sind, durch Sänger Darroh Sudderth aber eine eigene Note verliehen bekommen.

Bereits der Openersong "Dance Of The Manatee" spiegelt die musikalischen Anleihen wider und brennt sich unweigerlich in den Gehörgang ein. "A Wolf Descends Upon Spanish Sahara" wirkt diesem durch seine ruhige, leidenschaftliche Art entgegen und dieses wird bei Fair To Midland groß geschrieben. Die Leidenschaft und Liebe zum Detail wird so in Form gebracht, dass jeder Songs in einen emotionalen Wattebausch gepackt wird, egal ob treibend oder eklektisch und somit seine eigene, klassische Geschichtenerzählstruktur bekommt. Fair To Midland haben mit "Fables Of A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True" ein weiteres Kapitel in Sachen feinfühligem Prog Rock aufgeschlagen und dürften sich mit den Genrebands einen schöne Schlagabtausch liefern.



-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister