Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jonas Goldbaum - Unsere Welt braucht dich

Jonas Goldbaum - Unsere Welt braucht dich
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Wenn ein paar Jungs Rockmusik machen und dafür deutsche Texte nutzen, zieht vermutlich ein jeder sofort Vergleiche und schaut, ob das Ganze nun in Richtung Tomte / Kettcar, Muff Potter / Jupiter Jones, Sportfreunde Stiller / Madsen oder doch Revolverheld geht. Ohne jegliche Referenz zu spielen, schafft kaum jemand. Auch Jonas Goldbaum nicht.

Die vier Österreicher aber haben wirklich nichts mit Revolverheld und ähnlichen zu tun, sondern bewegen sich eindeutig auf der guten Seite. Gekonnt werden nämlich die schroffen Momente aus Münster mit den Hamburger Texten und dem Pop aus München vereint und auch wenn daraus natürlich nicht wirklich etwas Neues geschaffen und auch wenn den jungen Burschen sicher noch ein wenig die eigene Identität fehlt, macht diese Platte - überraschender Weise auf dem Metal-Label Roadrunner Records erschienen... - Spaß. Weil man spürt, dass Arne Lechner, Martin Kaser, Florian Frankl und Thorsten Mahr Bock auf ihre Songs haben. Weil diese nicht nur einfach ehrlich, sondern auch musikalisch gut und spannend sind. Weil DER Hit offensichtlich fehlt und es weder Ausfälle nach oben oder unten gibt. Weil man sich die Texte durchaus mal anhören kann und weil man schließlich nicht den ganzen Tag Tomte hören kann. Darum.



-Mathias Frank-


MP3: "Nichts mehr wie es war"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister