Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Beautiful Girls - Ziggurats

The Beautiful Girls - Ziggurats
Crownn/Groove Attack
Format: CD

Legen wir die Karten auf den Tisch: The Beautiful Girls haben mit "Ziggurats" eine süchtig machende Platte gemacht, die einen so manche Herbst- und Winter-Abende versüßen wird und die man von drei australischen Kerlen - wenn man ihre ersten Alben nicht kennen sollte - so sicher nicht hätte erwarten können.

Sicher lässt sich in Australien gut surfen und Spaß haben, für aufregende Mixtur-Alben voller Reggae, Dub, Rock und Ska aber waren bisher eher US-Combos wie die RX Bandits oder die natürlich weiterhin unerreichten Sublime zuständig. In genau dieser Tradition musizieren nun auch die Mädels und tanzen sich mit entspannten Tracks wie dem Ohrwurm-Opener "Royalty" und dem gemütlichen "Sir, Your Fashion Has The Cold Heart Of A Killer" langsam warm. Bei "I Thought About You" dann gehen sie es erstmal etwas lauter und fast schon dreckig an und haben tatsächlich was von den Red Hot Chili Peppers. Poppig, funky, cool. Stillsitzen ist nicht mehr möglich, der Frost ist vergessen, jeder steht auf dem Brett. Was folgt sind weitere Kopfnicker wie "Bring Me Your Cup" oder "Under A Southern Sky", kleine Solo-Tänzer wie "In Love" und am Ende vermutlich der Weg ins Reisebüro: "Wo gehts denn hier zur Gold Coast?"



-Mathias Frank-


Video: "I Thought About You"
Video: "In Love"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister