Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sugababes - Change

Sugababes - Change
Island/Universal
Format: CD

Die Sugababes waren schon immer die etwas andere Girlgroup. Denn nicht nur, dass sie die vermutlich häufigsten Besetzungswechsel zu vermelden hatten, im Vergleich zu anderen Combos hatten ihre Songs schon immer etwas mehr. Etwas mehr Tiefe, etwas mehr Charme, etwas mehr Authenzität.

Auf "Change" verhält sich das nun etwas anders. Leider. Denn zwar ist die erste Single und gleichzeitiger Album-Opener "About You Now" noch ein wirklicher Tanzflächen-Hit, der sich schnell im Ohr fest setzt, die meisten der weiteren Nummern - übrigens erstmals in der Besetzung Keisha Buchanan, Amelle Berrabah und Heidi Range eingesungen -, aber neigen doch zu sehr zur Oberflächlichkeit. Den Dancefloor-Tracks wie "Never Gone Dance Again" oder "My Love Is Pink" fehlt der bestimmte Beat, um die Leute wirklichen zum Tanzen zu bringen, den Balladen wie "Mended By You" fehlt der Funken Romantik, damit das Herz wirklich getroffen sind und den Funk-Liedern wie "Back Down" fehlt der Sex, um wirklich gut zu sein. Es wäre vielleicht übertrieben, bei "Change" von einer Enttäuschung zu sprechen, doch im Gegensatz zu ihren frühen Werken, ist dieses Album lediglich ein solides Mainstream-Pop-Album geworden. Von der hoffentlich in Zukunft wieder etwas anderen Girlgroup...



-Mathias Frank-


Video: "About You Now"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister