Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sebastian Bach - Angel Down

Sebastian Bach - Angel Down
Caroline/Virgin
Format: CD

Sebastian Bach. Die Jüngeren werden ihn als TV-Rocker bei den Gilmore Girls oder TV-Moderator kennen, die älteren als Frontmann der nur als legendär zu bezeichnenden Früh-Metaller Skid Row. Mit seinem neuen Solo-Album geht er nun zurück zu seinen Wurzeln und kreischt und keift und singt wie fast zu besten "18 And Life" und "Youth Gone Wild"-Zeiten.

Jedenfalls fast, denn so gut einige der neuen Tracks dann auch geworden sind, so viele Gedanken sich Bach hörbar gemacht hat und so sehr er sich an seine stärksten Tage zurück erinnert hat, die Klasse von damals hat Bach nicht (mehr). Sicher ist "By Your Side" eine feine Ballade, aber "I Remember You" war einfach intensiver. Und sicher ist "American Metalhead" eine deftige 80er-Nummer. Doch "Slave To The Grind" war eben deftiger. Was nichts daran ändert, dass die Platte trotzdem ungemein Spaß macht und wer auch noch heute etwas mit Bands wie Mötley Crüe, den alten Bon Jovi oder Kiss anfangen kann, darf sich über das durchaus gelungene "Comeback" von Bach freuen.

Und wer sich auch 2008 noch offen zu Guns N Roses bekennt, der muss hier sogar zuschlagen. Denn für all diese gibt es die sensationellen Gast-Gesänge von Axl Rose persönlich, der erstmals seit Jahren wieder auf einem regulären Tonträger zu hören ist. Und tatsächlich hat er es noch drauf. Die logische Folge ist, dass die gemeinsame Tracks wie die Coverversion von Aerosmith' "Back In The Saddle" sowie und ganz besonders "(Love Is) A Bitchslap" ("Sweet Child" meets "You Could Be Mine"!) neben dem fulminanten Bach-Solo "You Don't Understand" die Highlights der durchaus unterhaltsamen Platte darstellen.



-Mathias Frank-


E-Card mit Hörproben und mehr

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister