Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Radio Dead Ones - Radio Dead Ones

Radio Dead Ones - Radio Dead Ones
Bad Dog Records/SPV
Format: CD

Punkrock aus Berlin. Kennt man, mag man. Oft. Auch hier. Die Radio Dead Ones - wohl zugezogene Hauptstädter... - sind schon viele Jahre dabei und haben in diesen reichlich Vinyl-Scheibchen veröffentlicht. Nun legen sie ein starkes Debüt auf CD vor.

Das Quintett mit den witzigen Namen Beverly Crime (Gesang), Rick Oldman (Gitarre), Andru Bourbon (Bass), Sonny (Gitarre) und TV Moerk (Schlagzeug) spielt herrlich erdigen, niemals aufgeregten und verdammt lässigen Streetpunk mit reichlich Melodie, Charme und einer schlicht famosen Stimme. Die Songs - als Highlights küren wir "Racin", "Late Man" und "Bootleger Nation" - erinnert an Bands wie Rancid, die U.S. Bombs oder Roger Miret And The Disasters und besitzt trotzdem die nötige Eigenständigkeit. Die Backgrounds und Sing-A-Longs heben Faust und Laune, die Melodien beißen sich fest, der Sound ist roh, aber nicht matschig und am Ende ist alles einfach verdammt gut. Zwingend antesten. Auf CD, auf Platte und auf Tour.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister