Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wishbone Ash - Argus - Then Again Live

Wishbone Ash - Argus - Then Again Live
Talking Elephant/Fenn
Format: CD

Da wäre manch ein Ash-Fan sicher gerne dabei gewesen: Die legendäre Twin Guitar-Formation spielt ihr wichtigstes Album unter Live-Bedingungen an einem Stück. Okay, Mäkelstoff findet sich ja immer: Die Besetzung mit Andy Powell und Martin Turner gibt es schon lange nicht mehr zu hören, seit beide den großen Namen in getrennten Musikbetrieben verwalten. Und elektrisierende Live-Atmosphäre will bei diesem Mitschnitt eines Radioauftritts vor geladenem Studiopublikum auch nicht aufkommen. Dennoch ist die Wiederbegegnung mit den alten Klopfern wie "Blowin' Free", "The King Will Come" (DAS Wah-Gitarren-Statement), "Warrior" und natürlich "Throw Down The Sword" (wer hat dessen Thema NICHT auf der Gitarre nachzuspielen gesucht?) im Originalkontext, aber ohne die Overdubs etc. des Originals ein nostalgisches Vergnügen.

Dieses wird eigentlich nur von dem nicht von "Argus" stammenden Material getrübt, das den Original-Tracks vor- bzw. nachgeschaltet ist. Auf die fiesen Synth-Loops von "Real Guitars Have Wings" würde man in diesem Zusammenhang doch gerne verzichten. Kann man ja auch, mit der Programmierfunktion des CD-Players.

Die Veröffentlichung macht weder "Argus" noch die legendären "Live Tracks" unnötig. Sie anzuhören, kann dennoch Gefühle auslösen, wie beispielsweise beim Wiederfinden eines Fotoalbums aus Zeiten der ersten WG. Oder sie kann optimal auf die Konzerte der Deutschlandtour bis Mitte Februar vorbereiten.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister