Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Virgins - The Virgins

Platte der Woche

KW 15/2009


The Virgins - The Virgins
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Um gleich zu Anfang die Sache mal klarzustellen: Wir haben es hier mit einer absoluten Hitplatte zu tun! The Virgins hauen auf ihrem Debüt einen Kracher nach dem anderen raus und dürften damit schon bald große Erfolge feiern. Weil ihr Sound mitreißend und hymnisch, sexy und spaßig, funky und immer wieder verdammt großartig ist.

Sänger Donald Cumming erzählte im Interview mit Gaesteliste.de, seine Band würde Party-Musik machen - und genau das ist es auch. Denn auch wenn das Publikum bei ihrem ersten Hamburg-Gig in der kuscheligen Prinzenbar (GL.de berichtete) noch recht reserviert reagierte, lag das sicher eher am Showcase-Charakter des Abends und dem seltsam verstrahlten Frontmann und nicht an den Songs. Zu denen nämlich muss man eigentlich feiern, Spaß haben, sich bewegen. Ihr Sound zwischen Indie-Rock, Funk und Pop, zwischen den Killers, den Strokes, Jamiroquai und alten NYC-Helden, lässt keine andere Reaktion zu. Nummern wie "Rich Girls", ganz besonders "Teen Lovers" (Achtung! Gänsehaut-Ohrwurm!), das wie frisch aus den 80er gekommen klingende "Murder" und natürlich das leicht an die Peppers erinnernde "Private Affair" sind die Hymnen für den Sommer, "The Virgins" der Gute-Laune-Macher schlechthin und die Band auf dem besten Wege, das nächste große Ding zu werden.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister