Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Taking Back Sunday - New Again

Taking Back Sunday - New Again
Warner Music
Format: CD

Mit "New Again", dem neuen Album von Taking Back Sunday, kehrt auch eine der erotischsten Stimmen der Musikszene zurück, Adam Lazzara klingt auch nach zehn Jahren Bandgeschichte noch so sexy wie eh und je. Die Indierocker aus Long Island haben sich mit ihrem vierten Album einige Zeit gelassen, nach exzessiven Tourneen stand erst einmal eine wohlverdiente Pause an, nun sind Taking Back Sunday gewohnt rockig aber dennoch erwachsener und ausgereifter, mit "New Again" zurück. Auch personelle Veränderungen hat es gegeben, an der Gitarre ist Matt Fazzi in die Band eingestiegen und ergänzt sich bestens mit dem gewohnten Sound von Taking Back Sunday.

Auf "New Again" werden sämtliche Raster der guten, handgemachten Indierock bedient: Gefühle, fette Sounds, anspruchsvolle Texte und perfekt strukturierte Melodien, die unbedingt Lust darauf machen, Taking Back Sunday auch mal wieder live zu sehen. Sie fühlen sich wie neu, erklärt die Band den Albumtitel und viele neue Soundeffekte sind auf dem Album tatsächlich zu finden, sicherlich auch dem kreativen Input Fazzis zu verdanken. Sie sind tatsächlich irgendwie erwachsen geworden, die Emocore-Helden von einst, und diese neue Reife macht die Musik von Taking Back Sunday noch interessanter, noch tiefer und noch hörenswerter. Und obwohl man eigentlich keinen Song aus diesem Album hervorheben sollte, sind "Summer, Man" und "Where My Mouth Is" absolute Perlen.



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister