Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Lemonheads - Varshons

The Lemonheads - Varshons
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Den Titel des neuen Lemonheads-Albums spricht man am besten schludrig aus - dann kommt man am ehesten auf den Gag. Die Idee, ein Album mit Cover-Versionen zu machen, kommt nicht überraschend, denn schon zuletzt ist Evan Dando nicht eben als Songwriter besonders aufgefallen. Aber nicht mal die Idee stammt von ihm, sondern von seinem Kumpel Gibby Haines, der ihn seit Jahren mit Songsammlungen versorgte. Diese covert Dando nun also quasi. Immerhin macht er dabei vieles richtig. So stellt er Songs von Townes Van Zandt, Wire oder Leonard Cohen absoluten Obskuritäten aus dem Bereich Garage-Rock und Psychedelia gegenüber, lässt seine Exe Liv Tyler und Kate Moss singen, streut eine Elektro-Pop-Nummer ein und tut überhaupt alles, um das Feeling eines Mix-Tapes zu emulieren. Die Songs werden dabei zumindest mal nicht hingeschlachtet, sondern teilweise sogar recht einfühlsam interpretiert, so dass das Ganze nicht als bloßer Gag abgetan werden muss. Die Frage ist nur, ob der Meister je wieder zu seiner eigentlichen Berufung zurückfinden wird.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister