Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dinosaur Jr. - Farm

Platte der Woche

KW 27/2009


Dinosaur Jr. - Farm
Pias/Rough Trade
Format: CD

Machen wir es kurz: Das neue Dinosaur Jr-Album names "Farm" ist schlichtweg genial. Wer beim 2007er Comeback-Album "Beyond" schon Freudentänze aufführte, dürfte dieses mal vollends ausrasten. Die Dinosaurier schütteln hier 12 unfassbare Melodien aus dem Ärmel, sodass man sich ernsthaft fragen muss, wie J Mascis das nach all den Jahren überhaupt noch schafft: Diese Catchiness, diese handwerkliche Brillanz, mein Gott! Diese Gitarre! Man könnte meinen, "Dinosaur", "You're Living All Over Me" und "Bug" seien nie passiert, so frisch wirken die Songs auf "Farm".

Lyrisch ist J Mascis - damals wie heute - der von Thurston Moore ausgerufene Slacker-Präsident, der auch mit seinen 44 Jahren noch nach dem großen Plan für das Leben sucht und ihn nicht findet: "I've got nothing left to me / Do you have some plans for me?" ("Plans") Macht aber nix - solange er uns zusammen mit Lou Barlow und Murph solche Alben liefert.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister