Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sights & Sounds - Monolith

Sights & Sounds - Monolith
Redfield Records/Cargo
Format: CD

Andrew Neufeld kennt man als Schreihals von Comeback Kid. Mit Sights & Sounds aber hat er nun eine Band am Start, bei der es nicht nur deutlich ruhiger zugeht, sondern bei der er auch zeigen kann, was für ein guter Sänger er ist.

Sights & Sounds, bei denen unter anderem auch Andrews Bruder und Sick City-Dummer Joel mitmacht, stehen eher in der Tradition von Bands wie den Rival Schools und legen großen Wert auf Gefühle und Melodien. Auf dem von Devin Townsend (The Darkest Hour, Misery Signals) produzierten Debüt gibt es Post-Hardcore und früheren Emo ("Night Train" zum Beispiel klingt tatsächlich ein wenig nach Jimmy Eat World), Experimentelles ("Sorrows II" erinnert an aktuelle Thrice), Bedächtiges (verdammt ist "The Clutter" schön!) und natürlich trotzdem Wuchtiges, Keyboards, Geigen und Celli. Und wer eher auf die Deftones oder gar Foo Fighters steht, findet hier auch seine Lieblinge. Doch genug der großen Namen, Sights & Sounds sind gerade dabei, selber einer zu werden. Denn "Monolith" gehört zu den spannendsten und schönsten Veröffentlichungen, die wir in den letzten Monaten hören durften. Es ist voller Leidenschaft und Ehrlichkeit, voller wunderbarer Momente und Töne und bei allen Vergleichen zu jeder Zeit einzigartig und besonders.



-Mathias Frank-


Video: "Reconcile"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister