Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Chuck Ragan - Gold Country

Chuck Ragan - Gold Country
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Was er auch er macht - er macht es gut. Er macht es toll und er macht es einzigartig. Ob live oder auf Platte, Chuck Ragan ist einer der ganz Großen. "Gold Country" ändert daran nichts.

Auf seinem zweiten Studio-Album gibt es weit mehr als "nur" den Sänger von Hot Water Music mit seiner Gitarre zu hören. Es gibt zwölf Lieder, die Ragan mit reichlich Freunden wie zum Beispiel HWM-Drummer George Rebello, der seit Juni auch bei Against Me! auf die Felle schlägt, und Instrumenten aufgenommen hat. Er experimentiert mit Geigen und Pianos, er lässt sich sogar am Mikrofon unterstützen - und verliert trotzdem nicht das Wesentliche aus den Augen: Seine Songs. Denn verdammt, was sind die wieder schön. Egal, wie und mit wem sie eingespielt wurden. Sie gehen unter die Haut, sie machen manchmal glücklich und sie machen manchmal traurig. Und vor allem sind sie weder nur Folk noch nur Country oder was auch immer. Es sind Chucks Songs. Die langsamen, eindringlichen wie "Ole Diesel" oder "Don't Say A Word", und die etwas flotteren, fast schon Rock N Rolligen wie "For Goodness Sake" oder "The Trench". Sie alle und auch der Rest sind gut. Die Platte ist gut und die kommenden Konzerte werden es auch. Ragan eben.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister