Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Impious - Terror Succeeds

Impious - Terror Succeeds
Black Sun/Connected
Format: CD

Warm anziehen, Leute, obwohl der Winter ja, wie's ausschaut, (hoffentlich) in den letzten Zuckungen liegt... Denn was die Schweden Impious (engl.: unwürdig, gottlos) mit ihrem Zweitling "Terror Succeeds" vorlegen, haut fürchterlich zwischen die Augen.

Nun ist das Genre Death Metal ja mittlerweile so gut etabliert, abgeschritten und abgenudelt, dass man sich schon fragt, wie man dies in Sachen Härte und Aggression noch steigern können soll. Die Gottlosen haben zwar klar erkennbare Vorbilder wie Dismember, Morbid Angel oder Kreator, übertreffen diese aber bisweilen sogar noch.

Dies gelingt u.a. mit einem in dieser Sparte nicht oft anzutreffenden kristallklar produzierten Sound (noch selten wurden Grunzen und kollabierende Marshall-Stacks so gut aufgenommen ;-) sowie der unglaublich tighten Rhythmussektion (bestehend aus Robin Sörquist, bass und Ulf Johansson, drums), die gelegentlich Tempiwechsel und überraschende Einlagen bescheren, bei denen es sich doch sehr angenehm im Kopf "dreht" - wenn man das ganz harte Brett mag, heisst das natürlich. Ich mag's.

Anspieltipps: Das zwar unoriginell betitelte, aber enorm "kopfdrehende" Black Death, der ultimative Riff-Wirbelsturm Diseased oder die dramatische "Jetzt schreddern wir euch LANGSAM"-Nummer The Loss Of Life".

(Von der angegebenen Homepage muss übrigens vorerst abgeraten werden wegen Baustelle; Ganz nett gemachte Site mit Lyrics zum Debütalbum "Evilized" setzt es hingegen unter: hem.spray.se/impious/lyrics.html)



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.come.to/impious

Impious


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister