Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Soul Control - Cycles

Soul Control - Cycles
Bridge Nine/Soulfood
Format: CD

Gut zu wissen, dass auch auf Bridge Nine mal Platten erscheinen, die nicht gleich in den Himmel gelobt werden müssen. Diesmal darf nur genickt werden. Soul Control nämlich sind gut, aber weder besonders noch aufregend.

Hier trifft Alte-Schule-Hardcore auf aktuelle Prügelknaben. Sick Of It All jamt mit Comeback Kid. Snapcase machen auch irgendwie mit und dann wird das Ergebnis an manchen Stellen auch noch einer Prise Noise gewürzt. Das klingt nach viel, aber das klingt gut und das klingt am Ende auch gut, hat aber eben keine ähnlich euphorische Wirkung, wie man es von manch anderer Band auf diesem Label (Ruiner, Polar Bear Club oder neuerdings auch Strike Anywhere) kennt. Macht aber auch nicht viel, zu Nummern wie dem fiesen "Silent Reality" und seinen Midtempo-Grooves, zum gerade mal 56 Sekunden langen "Ashes To Iron" oder dem Album-Highlight "Fundamental Forces" lässt sich auch so gut feiern. Nur eben nicht bis zum nächsten Morgen...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister