Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Subsignal - Beautiful & Monstrous

Subsignal - Beautiful & Monstrous
Golden Core/Zyx
Format: CD

Die Nachfolgeformation der nach beachtlichem Comeback nun doch wohl dauerhaft von uns gegangenen deutschen Progmetal-Institution Sieges Even setzt fort, was Sänger Arno Menses und Gitarrist Markus Steffens bereits mit Stücken wie "Eyes Wide Open" (von Paramount '07) begonnen hatten: Weg vom virtuositäts-legitimierten Frickelprog der alten Sieges Even und hin zum nochmals konsequenter angelegten poppig-eingängigen Placebo-Prog der letzten Veröffentlichungen. Verstärkt werden diese Bemühungen von Musikern, mit denen Arno und Markus schon u.a. die ProgPower Europe-Bühne geteilt haben: David Bertok (keyb; Dreamscape), Ralf Schwager (bss, Dreamscape) und Roel van Helden (drms, Sun Caged).

Kommt die eröffnende Fettnapf-Fanfare "Where Angels Fear To Tread" (Fools Rush In) noch einigermaßen riffbetont und mit einem fetzenden Gastsolo vom Sun Caged-Chef Marcel Coenen rüber, müsste "Paradigm" mit schon fast Westcoast-artigen Chören auch AOR-Fans beglücken können. Unglücklich macht den Rezensenten allerdings der allgegenwärtige Keyboard-Kleister mit oft recht käsigen Sounds und unoriginellen Arrangements. Am übelsten geriet wohl das Gequietsche auf dem Bonus-Trad der Special Ed. - "Rain Is The Most Beautiful Colour". Um so mehr überzeugen durchgehend der sympathische Niederländer Menses am Mikro sowie Schwagers noch am ehesten ans Prog-Genre erinnernde Bassarbeit. Produziert hat - wie schon Paramount - Kristian Kohlmannslehner (Crematory). Die Band hat beim Night Of The Prog einen vielbeachteten Auftritt gespielt und ist im Oktober und November bei uns auf Tour.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister