Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bad Boy Bill - The Album

Bad Boy Bill - The Album
Nettwerk/Soulfood
Format: CD

Bad Boy Bill ist eine international renomierte DJ-Ikone und ist nun dem Beispiel vieler Kollegen gefolgt, auch mal unter eigenem Namen selbst Musik zu machen. Das heißt: Eher als Schutzpatron - denn wie die Kollegen David Guetta oder Röyksopp setzt er - was die Vocals betrifft - auf entsprechend versierte Partner. Die Songs - paritätisch mit weiblichen und männlichen Vocals besetzt - überraschen dabei durch eine interessante musikalische Eigenständigkeit. Anstatt sich nämlich an bestimmten angesagten Soundkonzepten zu orientieren, basieren seine Nummern eher auf Rocksongs - die dann mit harten Beats zu Disco-Pop-Nummern umgebogen werden. Auch lyrisch gibt sich BBB Mühe und ist sich nicht zu schade, Texte über mehrere Strophen hinweg zu dichten. Vor allen Dingen aber freut, dass sich BBB nicht als Nischen-Macker betätigt, sondern seine - musikalisch durchaus vielseitigen Elaborate - angenehm universell und eben poppig gestaltet. BBB empfiehlt sich mit dieser erstaunlichen Scheibe nachdrücklich als (etwas rauere) Alternative zu Moby & Co. Das ist doch schon mal kein schlechter Einstand als Auteur...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister