Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Scumbucket - Heliophobia

Scumbucket - Heliophobia
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Erst mussten wir vier Jahre auf ein neues Scumbucket-Album warten, nun werden innerhalb weniger Monate gleich zwei Platten von Ebelhäuser und Co. veröffentlicht. Wobei der richtige "Kiss Than Kind"-Nachfolger erst Anfang 2010 erscheinen wird, mit "Heliophobia" aber gibt's immerhin eine neu eingespielte Ausgabe des 13 Jahren alten Band-Debüts "Heliophobe". Warum? Weil Scumbucket das eigentlich anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums machen wollten, es aber nicht ganz pünktlich geschafft haben...

Dabei haben sie wohl - wieder mit Dylan Kennedy in ihren Reihen - nur wenige Tage gebraucht, um die 15 Lieder neu einzuspielen. Während der Aufnahmen haben sie hier und da was verändert, umgeschrieben, ergänzt oder entfernt und am Ende doch so etwas wie ein neues Album gemacht. Denn auch wenn man manch Song von damals oder auch von den Konzerten kennt (oder meint, ihn zu kennen...), in den aktuellen Versionen sorgen "Hyoto", "Killing Me Dogs" oder "Big Step For Mankind" und damit das komplette Album für ein zufriedenes Lächeln und ein wenig mehr. Weil genau das Rock N Roll ist. Weil hier mit Herz und Leidenschaft gespielt wird, weil das Ganze unglaublich Arsch tritt und man dabei unglaublich Bock bekommt, sich Scumbucket live anzuschauen. Und als ob das nicht reicht, wurde das Ganze noch in ein aufwendiges, aufklappbares Artwork gepackt. Was am Fazit allerdings nichts ändert: Scumbucket gehören zum Besten, was wir haben.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister