Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Echo & The Bunnymen - The Fountain

Echo & The Bunnymen - The Fountain
Warner Music
Format: CD

Echo & The Bunnymen, Liverpools Indie-Helden der 80er, haben nach vier Jahren schöpferischer Pause ihr elftes Album veröffentlicht. Ob "The Fountain" nun ein Jungbrunnen oder eine Zeitmaschine zurück in die 80er Jahre ist, darüber kann man streiten. Tatsache aber ist, das Echo & The Bunnymen eine unglaublich junge und spannende Platte vorgelegt haben. Die Band um Mastermind Ian McCulloch hat einst den Begriff "Indie" mitgeprägt und der beweist nun mit "The Fountain", dass er auch heute noch mit dem jungen Gemüse mithalten kann. Die Bandbreite der zehn Songs reicht von einfühlsamen Balladen wie "The Idolness Of Gods" über Bowie-eske Hymnen wie "Proxy" bis hin zu eingängig rockenden Popsongs wie "Think I Need It Too“ oder "Do You Know Who I Am?". Fasziniert wird sein, wer sich neben der Musik auch mit den Texten beschäftigt, denn die sind mitunter so einfach wie tiefsinnig und bestechen durch brillante Ironie und typisch britischen Humor.

Und obwohl man in den seltensten Fällen glauben darf was Plattenfirmen und Agenturen über neue Platten sagen, trifft es in diesem Fall zu: Mit "The Fountain" knüpfen Echo & The Bunnymen nahtlos an ihre besten Zeiten an.



-Heike Schwitalla-



Surfempfehlung:
www.bunnymen.com



Echo & The Bunnymen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister