Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
NOFX - Cokie The Clown

NOFX - Cokie The Clown
Fat Wreck Chords
Format: CDEP

Nur kurze Zeit nach ihrem großen "Coaster"-Album schmeißen NOFX schon die nächste Scheibe raus. Mit "Cokie The Clown" gibt es diesmal eine EP, deren fünf Songs aus den "Coaster"-Aufnahmen stammen - und wieder einmal mehr als in Ordnung gehen.

Gleich der Titeltrack ist eine wunderbare Highspeed-Tempo, bei der sich Fat Mike das Mikrofon mit Gitarrist Eric Melvin teilt, und die sicher zu den Highlights der künftigen NOFX-Shows gehören wird. Auch "Fermented And Lailing" und "Codependence Day" überzeugen mit Tempo und sind gute, typische NOFX-Songs. Gleiches kann man über "Straight Outta Massachusetts" sagen. Nur das hier auf Geschwindigkeit verzichtet wurde und dafür lieber lässig gegroovt und ein bisschen über die Jugend des Fronters gesungen wird. Ebenso persönlich ist die neue, die akkustische Version von "My Orphan Year", der einzige Song, der auch auf dem Album zu hören. Wer das mochte, wird auch diesen kleinen Silberling mögen. Der allerdings nach keiner Viertelstunde schon wieder zu Ende ist. Schade.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister