Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
frYars - Dark Young Hearts

frYars - Dark Young Hearts
ADA/Warner Music
Format: CD

frYars... noch nie gehört? Kein Grund die CD gleich wieder ins Regal zu legen, denn frYars hat ein klein wenig Aufmerksamkeit verdient. frYars, das ist das musikalische Projekt des 20-jährigen Engländers Ben Garrett, der mit "Dark Young Hearts" nun auch sein erstes Album vorgelegt hat. Mit der Single "The Ides" hatte Garrett die typische Internetkarriere vorgelegt, die Fanschar im Netz wuchs quasi täglich und schon einige Monate später war frYars als Support von Goldfrapp auf der Bühne.

Auch auf "Dark Young Hearts" kann Garrett auf prominente Unterstützung zählen. Produziert wurde das Indie-Electropop-Album von Stephen Hague, der schon mit New Order, den Pet Shop Boys und OMD zusammengearbeitet hat. Und Depeche Mode-Sänger Dave Gahan leiht dem Track "Visitors" seine markante Stimme. So schafft "Dark Young Hearts" elegant den Schnitt zwischen Technologie und Herz, zwischen Elektro und Indie, auch dank der intelligenten Texte und der herrlich künstlichen Stimme von Ben Garrett.



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister