Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Wrecktrospective

Compilation - Wrecktrospective
Fat Wreck Chords
Format: 3CD

20 Jahre Fat Wreck Chords. Das heißt 20 Jahre Punkrock und 20 Jahre feinste Unterhaltung. Und vor allem heißt das 20 Jahre Konsequenz und Qualität. Denn während sich manch anderes Label im Laufe der Zeit stilistisch öffnete, seinen Sound änderte und auf Trends reagierte, zogen Fat Mike und seine Jungs und Mädels ihr Ding stets eiskalt durch und waren so für reichlich Großes - wie beispielsweise Rise Against, Anti-Flag und Against Me! - verantwortlich. Herzlichen Glückwunsch Fat Wreck Chords!

Mit "Wrecktrospective" veröffentlicht Fat Wreck ein unfassbar fettes, drei CDs und 88 Songs umfassendes Paket, auf dem alles zu finden ist, was Rang und Namen hat und hatte. Manches davon kennt man, einiges ist selten, vieles unveröffentlicht. Es ist mehr als ein Geburtstagssampler, sondern eine liebevoll zusammengestellte Compilation und gleichzeitig eine aufregende Reise durch die Vergangenheit. Die erste CD nennt sich "Fattest Hits" und damit ist klar, dass hier geprotzt wird. NOFX, Lagwagon, Face To Face, Mad Caddies, Descendents, Sick Of It All, Propagandhi, Snuff, Strung Out, Anti-Flag, Rise Against, Me First, Against Me! und so weiter und so fort. Hit auf Hit, Klassiker auf Klassiker, es macht von vorne bis hinten Spaß.

Auf CD 2 gibt es 28 rare und unveröffentlichte Songs. Darunter befinden sich wunderbare Sachen wie "My Pop The Cop" von den Dickies, "5000 Ways To Die" von Nerf Herder, Akustik-Aufnahmen von Bracket und Against Me! sowie Demos von Rise Against, American Steel, NOFX und The Flatliners. Und als ob das nicht reicht, wurden sämtliche Songs der Fat Club-7"-Serie erstmals komplett auf die dritte CD gebrannt. Und diese Lieder stammen von unter anderem The Vandals, NOFX, Strung Out, MXPX, den Swingin' Utters oder Strike Anywhere. Qualität eben. Fat eben. Tolles Paket.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister