Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Puddle Of Mudd - Volume 4: Songs In The Key of Love & Hate

Puddle Of Mudd - Volume 4: Songs In The Key of Love & Hate
Geffen/Universal
Format: CD

"You're the only reason, that the world is turning around", singen Puddle Of Mudd in "The Only Reason". Nun, sie selbst sind es sicher nicht. Die Welt wäre keinen Deut schlechter oder ärmer, wenn es Wes Scantlin und seine Puddles nicht geben würde. Sie wäre die gleiche. Weil sie POM nicht benötigt.

Was im Umkehrschluss nicht bedeuten muss, dass "Volume 4: Songs In The Key of Love & Hate" ein schlechtes Album ist. Ist es nämlich nicht. Nur so herrlich belanglos. So simpel, so entspannt zu lauschen und auf erholsame Art unspektakulär. Als wären sie nie weg gewesen und als wäre die Zeit stehen geblieben, spielt das Quartett hier mainstreamigen Rock N Roll, den manch einer gerne als Neo-Grunge bezeichnen würde. Und damit Recht hätte. Denn zwar erinnert der starke Opener "Stoned" etwas überraschend an Guns N Roses, sonst aber bekommen wir hier die bekannte Mischung aus Bush und Staind. Und das kann manchmal eben richtig gut sein. "Out Of My Way" oder "Blood On The Table" sind feine, straighte, souveräne Lieder, "Pitchin' A Fit" hat sogar noch einen Schuss Nirvana abbekommen. Dass nicht jeder Song ein Treffer und "Keep It Together" eine schlicht schlimme Ballade ist, kann man da ruhig verzeihen. Und sich anderen Dingen widmen...



-Mathias Frank-


Video: "Spaceship"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister