Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Input 64

Compilation - Input 64
Enduro/LaDo/Zomba
Format: CD

Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

...sagte sich auch Enduro Disks in Kooperation mit dem rührigen Hamburger Label L'Age D'Or, ließ für einen Moment Hamburger Schule ebensolche sein und begab sich auf eine Zeitreise in die Mitte der Achtziger. In eine Zeit, da der weiße und stolze Schriftzug Commodore noch auf den Trikots des FC Bayern prangte. Als Bananenflanken in aller Munde und Kommissare in aller Ohren waren. Man saß vor dem 64er, begeisterte sich für Floppy, Klötzchengrafik, Summer/Winter Games in endlosen Sessions beim besten Freund - das Ganze begleitet von Midi-Klängen aus einer neuen Welt. Revolution! Der Computer hatte den Einzug in die Haushalte geschafft. Ist es Kult oder einfach nur verklärte Vergangenheit? Dieser Sampler bietet einen kleinen Überblick über die damaligen Tracks, die in diversen Computerspielen eingesetzt wurden. Zeitgenössische Kunst oder Kitsch? Eine hübsche Dokumentation allemal, die aber in den Ohren Spätgeborener oder einfach Unwissender sehr fremd klingt. C=Jüngern bedeutet es vielleicht die Erinnerung an die eigene Pubertät und all deren Ungemach...Fast überflüssig zu erwähnen, dass alle Titel instrumental daherkommen, zwischen Psychedelia, Synthiepop, Breaks und anderen Klangorgien wechseln. Ob das rockt oder schlichtweg nur langweilt, muss in diesem Falle wirklich jeder für sich entscheiden. Geschichte wurde schon oft vertont. Selten war sie dermaßen authentisch. Was wird Volume Zwei uns bringen? "Microsoft - 12 Golden Greats"?

...Who the fuck is General Failure? And why is he reading my harddiskk?



-Michael Kellenbenz-



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister