Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gabardine - Soda Fountain

Gabardine - Soda Fountain
Daisycutter/bluNoise
Format: CD

Aus der Schweiz kommt in den letzten Jahren wunderbare Popmusik. Manchmal geht's dabei eher krachig (Favez, Chewy), nicht selten jedoch auch softer (Sportsguitar) zur Sache. Das Züricher Trio Gabardine reiht sich hier problemlos ein und legt mit "Soda Fountain" nun ein Album vor, das wahrlich wunderbar ist. Die Songs klingen mal nach Lo-Fi amerikanischer Prägung, ein wenig nach Ost-Westfalen plus eine Prise dEUS und doch wieder ganz anders. Wohnzimmer-Pop wäre eine passende Beschreibung. Ipanema-Punk hat das ein schweizer Rezensent genannt, weil die Jungs auch gerne mal Bossanova-Elemente in ihre Songs einbauen. Klar ist jedenfalls, dass hier Musiker mit einem bestechenden Gefühl für Harmonien und wunderbarem, reifem Songwriting am Werke waren. Die Platte strotzt nur so vor schönen Einfällen und Aeronauten-Sänger Olifr Maurmann hat das Album hervorragend produziert. "Soda Fountain" ist jedenfalls ein kleines Juwel, das mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Schöne Platte.


-Carsten Wilhelm-



Gabardine


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister