Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tyson - Bareknuckle Fights

Tyson - Bareknuckle Fights
Coast Rock/New Music Distribution
Format: CD

Wir wollen nicht schon wieder Fettes Brot zitieren, aber ihr Reim vom andockenden Störtebecker, der wusste, dass der Norden rockt, ist schon ein passender. Und mal wieder aktuell. Nach unter anderem Smoke Blow und Turbostaat nämlich kommen mit Tyson die nächsten Schleswig-Holsteiner um die Ecke, um einem das Ohr blutig zu hauen.

Mit einem Album wie "Bareknuckle Fights" schaffen sie das locker. Wie schon auf ihrer selbstbetitelten EP vor zwei Jahren gibt es auch hier wieder den Arschtritt-Mix aus Hardcore, Punk und Metal. Doch nur plump zu Prügeln ist ihre Sache nicht, sie machen das Ganze mit Groove und Gefühl, schmeißen Melodien und Gesänge in den Topf, die bei beispielsweise "Rade Of Redemption" und ganz besonders "Anyway" schon fast Scumbucket-Züge haben. Für "To Cross The Line" und "Egoblaster" holten sie sich Verstärkung in Form von Jack Letten, "TV Breed" mit seinem Monster-Groove und das vertrackte "Mouth Than A Mouthful" sind die persönlichen Highlights einer mal wieder schlicht starken Scheibe.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister