Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Radio Havanna - Lauter Zweifel

Radio Havanna - Lauter Zweifel
Fatsound/Broken Silence
Format: CD

Jungs, das ist fein. Das ist Punkrock, das hat durchaus Klasse, das kann man sich manchmal richtig gut antun. Radio Havanna hauen mit "Lauter Zweifel" ein leidenschaftliches Album raus, das man als ZSK-Freund genauso wie als Muff Potter-Fan oder Hörer früherer Donots-Platten mögen sollte.

Die Neu-Berliner ziehen auf ihrem dritten Album ordentlich vom Leder, meckern und mahnen, erzählen und eifern. Und unterlegen das Ganze mit dreckig-poppigem Punkrock, einer kratzbürstigen Stimme und eingängigen Mitsing-Refrains. Das Resultat sind knackig-kompakte Lieder wie die erste Single "Stimme in dir", das besonders hymnische "Lebenszeichen" oder das Album-Highlight "Der Weg". Im Grunde also alles gut. Daumen hoch, keine Frage. Was man der Band aber vielleicht vorwerfen muss ist die nicht vorhandene Abwechslung. Denn sämtliche Songs ähneln sich in Länge, Tempo oder Charme. Der aber hat dafür durchaus seine Reize...



-Mathias Frank-


Video: "Stimme in dir"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister