Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Other - New Blood

The Other - New Blood
Steamhammer/SPV
Format: CD

Schlecht ist etwas anderes. Denn was The Other machen gefällt außerordentlich gut. Hat es aber ja eigentlich schon immer. Denn die wissen eben, wie es geht. Wie man tollen Horrorpunk spielt, womit man diesen anreichern kann, wie man es schafft, nicht nach den Misfits zu klingen. Gilt auch für "New Blood".

Aufgenommen haben es die vier Herren mit Waldemar Sorychta, den man durch seine Arbeiten mit Tiamat, The Gathering oder Moonspell kennt. Eher Metal also. Und den gibt es auch auf dem neuen Album von The Other. Direkt nach dem Intro gibt es mit "Back To The Cementary" gehörig einen auf die Nuss. Im Laufe der 14 Lieder (die LP hat zwei, die limitierte CD gleich fünf Bonustracks) aber stimmt das Quartett auch mächtigen Gothicrock, natürlich Punk, manchmal einfach Rockmusik an.

The Other schaffen es, aus all diesen Bausteinen in sich stimmige Scheibe zu machen. Dadurch finden hier nicht nur Leute, die auf die üblichen Verdächtigen wie The Deep Eynde oder Nim Vind stehen, neue Perlen, auch Fans von Danzig oder der Sisters Of Mercy und selbst AFI werden mit Liedern wie dem hymnischen "Blood Runs Cold", dem Groover "Howling At The Moon" oder dem wilden "Demons Walk The Earth" mehr als glücklich.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister