Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bear In Heaven - Beast Rest Forth Mouth

Bear In Heaven - Beast Rest Forth Mouth
Hometapes/Cargo
Format: CD

Auf ihrem zweiten Album mit dem richtungsweisenden Titel bedienen sich Bear In Heaven verschiedenster Stile und vermischen sie zu einem vorwiegend dunklen, eigenständigen Sound. Psychedelischer Krautrock, TripHop, experimentelle Sounds, Ambient - all das und mehr wird hier verkocht. Bei Stücken wie dem MP3-Hit "Lovesick Teenagers" und "Ultimate Satisfaction" tut man sogar schwer daran, nicht an die frühen Genesis zu denken.

Beschrieben klingt das zunächst vielleicht merkwürdig, tatsächlich aber ist "Beast Rest Forth Mouth" ein abwechslungsreiches, dabei aber äußerst stimmiges Album. Das bleibende Element, das die eigenwillige Mischung zusammenhält, ist vor allem Jon Philpots sehnsuchtsvolle Stimme, die immer ein wenig von weit her zu schallen scheint. Selbst durch die bedrohlichsten Klängen hindurch und bei den düstersten Themen schafft Philpot es, mit seiner Stimme die Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Fazit: "Beast Rest Forth Mouth" ist ein hochinteressantes und gutes Album voller Widersprüche. Trotzdem ist in jedem Stück die Soundvision der vierköpfigen Band aus New York (ursprünglich aus dem Süden der USA) herauszuhören. Definitiv kein Album für den Sommer - der US-Release war jedoch auch schon im Oktober 2009.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister