Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Silverstein - Decade (Live At El Macambo)

Silverstein - Decade (Live At El Macambo)
Victory
Format: CD+DVD

Ja. Sie sind groß geworden. Erfolgreich, international, beliebt bei jung und alt. Silverstein sind kurz vor Mainstream. Was muss da kommen? Ein Live-Album. Keine Überraschung, aber gerne genommen. Denn die kanadischen Screamos sind eben immer noch gut.

Aufgenommen wurde der Silberling, dem auch noch eine DVD beiliegt, im heimischen Toronto. Eine sichere Bank, wie sich schnell zeigt. Die Leute ticken aus und feiern die Band ab. Gleich vierfach, denn Silverstein haben wohl jedes ihrer Studioalben an jeweils einem Abend komplett durchgespielt. Satte 22 Lieder wurden dann auf das Live-Album gepackt, darunter Aktuelles wie "American Dream" oder "I Am The Arsonist", aber auch Uralt-Sachen wie "Red Light Pledge" oder "Your Sword Versus My Dagger" und am Ende eine Akustik-Version von "My Heroine". Das alles ist trotz unterschiedlicher Aufnahmetage stimmig, das macht gute Laune und auch wenn der persönlichen Liebling ("A Great Fire" vom letzten Studioalbum) es nicht auf die Setlist geschafft hat, gehört "Decade (Live at El Macambo)" sicher zu den besseren Live-Alben. Kein Wunder, ist ja auch von einer der besseren Bands...



-Mathias Frank-




Hinweis:
Rezension unter Vorbehalt! Der Gaesteliste.de-Redaktion liegt nur eine vom Label veränderte bzw. verkürzte (Album-Sampler, ausgeblendete Songs, Voice-Over, etc.) Version des Tonträgers vor.


Surfempfehlung:
www.silversteinmusic.com



Silverstein


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister