Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hope To Find - Still Constant

Hope To Find - Still Constant
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Diese Demo-EP könnte, u.a., ein aktuelles KScope-Produkt sein. Dennoch erreichte sie uns aus Eskişehir in der Türkei. Ohne dem türkischen Quintett Lokalkolorit absprechen zu wollen, könnte es - zumindest wie auf "Still Constant" zu hören, auch eine britische oder vielleicht auch schwedische oder polnische Formation sein... Dazu kommt der vielschichtige, auffallend gelungene Sound, der u.a. auf das Mastering in den Turtlerock Studios / Sydney zurückführbar sein soll. "The Grand Opening" bietet jedenfalls ein ebensolches und gefällt neben der starken Gitarrenarbeit weiter mit hörbar tighter Rhythmusgruppe sowie den hier zwar wenig variationsreichen, aber prima passenden Gesangsbeiträgen vom auch Gitarre spielenden Zafer Yüksel. "Walking Walls" erklingt mindestens so geheimnisvoll wie sein Titel und zeigt zumindest eingangs das ausgeprägte Gespür von Keyboarder Alper Dagalp und Drummer Orkun Sen für Andeutungen und Spannungserzeugung durch Weglassen. Beim deftigen "Witness Of Happiness" werden sowohl ProgMetal wie teils sogar MathRock als Zeugen aufgerufen. Das abschließende "City Soul" gewinnt durch brillantes, feingliedriges Drumming, eine faszinierend eingefangene nächtlich-urbane Atmosphäre (wie übrigens auch beim bildschönen Artwork) und den besten Sangesleistungen, die mehr als einmal an Prefab Sprout erinnern. Dennoch sucht die Band derzeit einen Sänger...

Über den konkreten Preis dieses wirklich verblüffend über dem Promo-Durchschnitt liegenden Kleinods kann direkt mit der Band verhandelt werden unter hopetofindband at gmail dot com. Die Band hofft - ihrem Namen entsprechend - einen adäquaten Labeldeal für das geplante Debütalbum zu finden und ist ansonsten bemüht, so oft wie nur machbar live zu spielen und daher auch hier mehr als offen für Anfragen.



-Klaus Reckert-


Video: "City Soul"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister