Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
David Celia - I Tried

David Celia - I Tried
Experience
Format: CD

David Celia ist ein begnadeter kanadischer Songwriter, der ganz alleine das auf die Beine stellt, wofür deine Landsleute ganze Kommunen brauchen. Unterstützt nur von einigen ausgebufften Musikanten (Gurf Morlix etwa - oder Mitglieder o.a. Kommunen) gelingt es ihm auf seiner dritten CD, ein doch sehr abwechslungsreiches musikalisches Panoptikum aufzufahren, das weit über das "normaler" Songwriter-Mucke hinausgeht. Dabei hat der Mann ein Musikverständnis, das weit über den Kanada-typischen Americana-Gedanken hinausgeht. Tatsächlich kann man sich das in etwa so vorstellen, als hätten die Beatles American gemacht. Oder auch Brian Wilson. Nun - ist der zwar Amerikaner, aber er ist halt nun mal eher für feinsinnige, vielschichtige Pop-Arrangements berühmt, die auch Celia hier bemüht. Und das tolle daran: Celia lässt das alles ganz selbstverständlich und ungezwungen klingen - gerade so, als sei das einfach oder als sei es im Americana-Genre üblich, über den musikalischen Tellerrand zu schauen (was es definitiv nicht ist).


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister