Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mumble & Peg - All My Waking Moments In A Jar

Mumble & Peg - All My Waking Moments In A Jar
Nois-O-Lution/TIS
Format: CD

Nois-O-Lution, das Label mit gutem Geschmack, bringt uns einen weiteren Beweis dafür, daß es ihn, den Geschmack, immer noch hat, denn das neue Werk von Mumble & Peg ist eine wirklich hervorragende Angelegenheit. Zwar schießt Sänger Erik Carter im Opener "Resigned" erstmal scharf, in dem er uns mit "Fuck all of you. Mumble and Peg hates you as much as we hate me" begrüßt, aber das ist nunmal die herzliche Art der Band. Danach geht es mit der typischen Mumble & Peg-Musik der Sorte des dunkleren, folkigen Rocks weiter, aber nicht ohne zwischendurch mal Abstecher in andere Gefilde zu machen: "Nine" zum Beispiel läßt den Hörer zweifeln, ob sich da nicht ein Ben Folds Five-Song auf das Album geschlichen hat, und mit "Mountain" wird die Rock-Keule ausgepackt. Eine wirklich gute Platte, und das Schlußwort überlasse ich Erik Carter mit einer seiner Text-Zeilen: "I question my motive for even being here. Is this a snowshoe depression or too many beers?"


-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.vacrec.com/mumble

Mumble & Peg


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister