Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stakeout - Geschenk an die Welt

Stakeout - Geschenk an die Welt
Volksmusike/New Music Distribution
Format: CD

Sind wir doch mal ein ehrlich. Häufig ist es genau ein Song, der sofort auffällt. Den man umgehend mag und der fast im Alleingang dafür sorgt, dass man ein komplettes Album mag. "Discozeit" war es bei Montreal, "Was wollt ihr alle" auf der vorletzten Angelika Express-Platte - "Alle anderen außer mir" heißt er bei Stakeout. Was ist das Ding doch für eine verdammte Hymne. Was für ein Ohrwurm, ein potentieller Klassiker. Party? Die läuft sofort. Gut gemacht, Jungs.

Doch bei allen drei erwähnten Werken gibt es natürlich mehr als nur einen Hit. Auch Stakeout haben eine ganze Reihe davon auf ihren neuen Silberling gepackt. Wie immer eigentlich. Und wie immer gibt es feinsten Pop-Punk, Spaß und gute Laune, Musik im Stile von Die Ärzte, Montreal und Wohlstandskinder. Einfach sackstarke Unterhaltung und Lieder über unter anderem das Wetter (inklusive ulkigem Rammstein-Zitat), Mario Barth, Geschlechtsverkehr oder die moderne Art der Telekommunikation. Die wichtigen Sachen eben. Doch gleichzeitig bauen die Jungs auch immer mal wieder ein paar ernste, nachdenkliche Töne ein. Musikalisch und lyrisch. Wohl dosiert und passend gesetzt, dass es Sinn macht. Und stetig Spaß.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister