Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rage - Welcome To The Other Side

Rage - Welcome To The Other Side
Gun/BMG
Format: CD

Das kann Fans (zu denen ich mich zugegebenermassen zähle) schon mal "in Rage" bringen: Neue Besetzung, neues Album, neue Tournee! Gespannt war man ja schon, was Bassist, Sänger und Mastermind Peavey Wagner mit Mitstreitern vom Range eines Mike Terrano (u.a. Ex-Yngwie Malmsteen), Drums und Rezitationen, und Victor Smolski (Mind Odyssey), Gitarre sowie rund die Hälfte der Kompositionen, als nächstes veranstalten würde. Siehe da - das Händchen für schöne Melodien hat Rage nicht verloren, wohl aber die auf den Werken mit Orchesterunterstützung wie "Lingua Mortis" vielleicht bisweilen etwas ausufernde Breitwandproduktion: "Welcome To The Other Side" nimmt sich zwar immer noch die Zeit, eine zumindest musikalisch zusammenhängende Geschichte zu erzählen, nutzt also Intros, Brücken und Erzählpassagen, knallt aber dabei dennoch häufig wie eine Rock-Attacke aus den Lautsprechern - dieses Album schafft es, wohlig verfrickelt UND eingängig daherzukommen! Musik wie diese gibt es heute nicht mehr allzuviel - Dicke Empfehlung.


-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister