Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Atomic Bitchwax - The Local Fuzz

The Atomic Bitchwax - The Local Fuzz
Tee Pee/Cargo
Format: CD

The Atomic Bitchwax, ehedem unter Beteiligung des magnetischen Ed Mundell eher als Nebenprojekt zu Core, Goodspeed und ebenjenen Monster Magnet gegründet, sind inzwischen längst eigener Kult geworden. Mit "The Local Fuzz" bieten sie nun ein so witzig betiteltes wie auch sonst tolles Album auf. Lediglich das Gesangsmikro und die Track List haben hier Pause: Auf nur einem 42 kurzweilige Minuten währenden Track mäandern sie fröhlich zwischen Stoner Rock, Kirmesmusik, Led Zep-Riffing, Sirenengesäusel und (selten) wie Vöglein zwitschernden Synthies hin und her. Wie eine Stars on 45-Version der größten Stoner-Hits aller Zeiten auf Replay! Klingt langatmig oder gar anstrengend? Ist es kein bißchen! Kann man sich auch unbedröhnt geben. Muss man aber nicht.

Kann man sich auch live geben: Bei den Tee Pee Label Nights bzw. dem Up in Smoke Roadfestival Vol. II (siehe Surf-Tipps 5 und 6) . Das tourt bereits seit dem 05.04. zwischen Wiesbaden und Weil der Stadt. Und das verspricht viel Rauch um ganz viel, denn es stecken noch Naam, Quest For Fire und Mirror Queen (siehe Review zu "From Earth Below") in dieser Wunder-"Tüte".



-Klaus Reckert-


9 Minutes out of 42 (Clip)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister