Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Aeroplane - We Can't Fly

Aeroplane - We Can't Fly
Eskimo/Rough Trade
Format: CD

"We Can't Fly" ist ein höchst eklektischer Ritt durch die Popwelt. Nur - von Aeroplane hatte man eigentlich etwas ganz anderes erwartet: Nämlich tighte Dancebeats. Diese findet man hier allerdings praktisch gar nicht. Für eine Dance-Platte fehlt schlichtweg das Tempo.

Stattdessen wühlt Aeroplane alias Vito de Luca sich durch alle Stile, die ihm so in die Quere gekommen sind, als er am laufenden Band Pink Floyd- und Giorgio Moroder-Platten gehört hat. Bei Songabfolgen wie von "The Point Of No Return", einem total verkitschten Stadion-Rock-Stück mit jeder Menge Gitarrengegniedel, zu der Honky-Tonk-Nummer "Good Riddance" bleibt der Hörer nur ratlos stehen - ist das noch dieselbe Platte?

Ja, ist es. Und genau das ist das Problem. Einerseits macht die Vielseitigkeit den Reiz von "We Can't Fly" aus - wenn die Platte überhaupt einen hat. Andererseits fühlt man sich völlig veralbert angesichts so viel Schizophrenie auf einem einzigen Album. Die Grenzen des guten Geschmacks? Die hat de Luca bereits weit hinter sich gelassen.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister