Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Riot Before - Rebellion

The Riot Before - Rebellion
Gunner/Broken Silence
Format: CD

Was war der Vorgänger toll. Und wie toller ist das neue Werk von The Riot Before. Groß verändert haben sie sich nicht. Nur klingen die Jungs hier noch packender, fesselnder, mehr auf den Punkt. Noch immer sieht man sie vollbärtig ihren Hemdsärmelrock im Studio stehen und ihren rauen Punkrock einspielen. Punkrock, wie ihn Hot Water Music perfektioniert und The Gaslight Anthem unter die Massen gebracht haben.

Im Vergleich zu diesen beiden aber gehen es The Riot Before häufig einen Zacken punkiger und schneller an. Ihr Zeug hat Zug, Sachen wie "The Middle Distance" oder "What I've Missed" haben Tempo und erinnern auch gerne mal an den Polar Bear Club. Gleichzeitig aber beherrscht das Quartett aus Richmond - genau, Heimat von unter anderem Strike Anywhere - auch die etwas gemäßigteren Töne. Eine Nummer wie "Answers For Change" ist einfach gut. Und genau diese Beidseitigkeit ist es unter anderem, die aus "Rebellion" so eine sackstarke Sache macht. Die Wechsel und die Leidenschaft, die Kraft und Intensität.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister