Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Triggerfinger - All This Dancin' Around

Triggerfinger - All This Dancin' Around
Excelsior
Format: CD

"Die klingen so ein bisschen nach den Queens Of The Stone Age" ist wohl einer der meist gehörten Sätze, wenn es um Triggerfinger geht. Bis jetzt. Denn mal ganz ohne Flachs, wenn man sich "All This Dancin' Around" in Ruhe anhört, stellt man fest: Josh Homme hat schon seit vielen, vielen Jahren kein mehr so fesselndes und schlicht tolles Album wie dieses gemacht.

Die drei Herren aus Antwerpen sind schlicht geiler als die großen Brüder aus der Wüste. Belgien besiegt den Rest der Welt, hier haben wir es mit einem kleinen Meisterwerk zu tun. Denn was gibt es auf ihrem dritten Album nicht alles zu entdecken? Weit mehr als plumpen Stonerrock, weit mehr als nur eine Richtung! Triggerfinger spielen sich ganz entspannt und souverän durch elf durch die Bank großartige Lieder, klauen dabei im Pop, im Metal und auch mal im Doom und schütteln im Vorbeigehen sperrige Supersongs wie "I'm Coming For You" oder das verdrogte "All Night Long" aus dem Ärmel. Zwischendurch zeigen sie ihre fiese Fratzen im "Cherry"-Brocken oder auch gerne mal lachende Gesichter, wie im fast schon kuscheligen "Love Lost In Love" (und bieten dermaßen viel Klasse an, dass hier jedes Lied genannt werden könnte).

Zu jeder Zeit präsentieren sich Ruben Block, Paul van Bruystegem und Mario Goossensals als ziemlich lässige Zeitgenossen. Doch vor allem sind sie die Macher von tatsächlich elf Wahnsinnsnummern. Gesammelt auf einem Wahnsinnsalbum. Im Frühjahr gibt es die Tour durch die Clubs. Zwingend anschauen. Alle.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister