Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Delbo - holt boerge

Delbo - holt boerge
Loob Musik
Format: CD

Das Berliner Quartett Delbo macht es einem wirklich nicht leicht. Mit ihrer Debutplatte "holt boerge" liefern sie uns mehr Rätsel als Antworten. Genauso kryptisch wie der Albumtitel haben dann einige der Songs so lustige Titel wie "Simsalonauten", "mich dich" oder "scheiner". Erinnert mich irgendwie an Geschmeido. Textlich. Nicht aber die Musik. Da gehen die Verweise eher mal in Richtung Weilheim oder Ostwestfalen und manchmal hört man sogar noch vorhandene Punkwurzeln deutlich raus. Und das das Ganze eben nur ein wenig nach alledem genannten klingt, spricht letztlich für Delbo. Eigenständig nennt man sowas! Und wer doch eine Schublade braucht, bitteschön: File under Noisepop. Vom Arrangement her sprengen viele Songs durchaus den gewohnten Rahmen. Statt des üblichen "Strophe-Refrain-Strophe"-Schemas wagen Delbo immer wieder das Experiment. Und das paßt dann letztlich auch wieder zu den wundersamen deutschen Texten. Das die Songs trotzdem nicht unrund klingen und nach mehrmaligem Hören eher noch bezaubernder wirken, spricht für dieses gelungene Debut. Die CD kann man über www.loobmusik.de bestellen.


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.delbomat.de

Delbo


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister