Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Funeral Party - Golden Age Of Knowhere

Funeral Party - Golden Age Of Knowhere
RCA/Sony Music
Format: CD

Funeral Party kommen aus dem sonnigen Kalifornien und machen sonnigen Indierock zum tanzen. Letztes Jahr wurden sie von verschiedenen Musikmagazinen als das nächste große Ding gehandelt, daher steht heute ihr Debütalbum "Golden Age Of Knowhere" auf dem Prüfstand.

Darauf verbindet das Quintett Indierock mit Punk und Dance, lässt aber auch gerne mit einem augenzwinkernden Seitenblick zu DFA Records die Kuhglocken läuten. Das Besondere an ihrem Album ist vor allem die Energie, mit der die Jungs zu Werke gehen. Nicht umsonst eilt ihnen ein Ruf als tolle Live-Band voraus. Bei hitverdächtigen Nummern wie "New York City Moves To The Sound Of LA", "Car Wars", "Finale" ist das aber auch kein Wunder.

Gut möglich, dass man Funeral Party in einem halben Jahr längst wieder vergessen haben wird. Aber bis dahin ist "Golden Age Of Nowhere" genau das Richtige für diese Tage, an denen man sich eigentlich schon längst auf den Frühling eingestellt hatte, jetzt aber der Winter doch noch einmal zurückschlägt. Genau die richtige Platte also, um die Kälte aus den Knochen zu schütteln.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister