Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Slag In Cullet - Splinter

Slag In Cullet - Splinter
R.D.S./Cargo
Format: CD

Wir sparen uns an dieser Stelle mal sämtliche Witze und Wortspiele über Schweizer. Sondern freuen uns einfach über eine Platte, die mächtig gut geworden ist. Slag In Cullet kommen aus der Schweiz und schieben nur kurz nach ihrem Debüt "Time To Explode" schon ihre neue Scheibe nach. Die heißt zwar "Splinter", hat aber mit The Offspring rein gar nichts zu tun.

Dabei wildern die eine Dame und die zwei Herren in einer ganz ähnlichen Zeit. In den 90er Jahren. Doch statt Punkrock schauen sie eher in den Nordwesten der USA, in die Hochzeiten des Grunges, in den Alternative Rock und in sperrigere, dreckigere Gefilde. Dabei gehen sie es ähnlich wie ihre Landsleute von Navel an und schnappen sich die Rosinen von damals und dazu Gutes (Beatsteaks, Foo Fighters) von heute - nur leider nicht ganz so intensiv und wuchtig. Denn ab und zu kommen Slag In Cullet ein bisschen zu glatt, zu mainstreamig daher. Dann denkt man nicht an Nirvana oder die Screaming Trees, sondern an Nickelback und Konsorten. Geht natürlich gar nicht. Doch zum Glück bekommen sie die Kurve, die richtigen Lieder überwiegen und wenn das Trio im Frühjahr auf Tour kommt, darf man sie sich gerne mal anschauen.



-Mathias Frank-


Hörprobe: "Tasteless Shade"

 
 
Mehr Infos...
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister