Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dropkick Murphys - Going Out In Style

Platte der Woche

KW 08/2011


Dropkick Murphys - Going Out In Style
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Leute, wie die Zeit vergeht. Lange haben wir euch nicht gesehen, fast ein wenig aus den Augen verloren. Aber schön, dass ihr wieder da seid. Die Dropkick Murphys melden sich über drei Jahre nach "The Meanest Of Times" wieder zurück. Und das richtig stark und phasenweise sogar sensationell.

Der große Teil von "Going Out In Style" bietet Murphy-Musik, wie man sie mag und möchte. Neben ein paar ruhigen Sachen wie "Cruel" gibt es hier reichlich Hits wie "The Hardest Mile", die sich nicht groß von den Hits der letzten Platten unterscheiden und sich für eine zünftige Party geradezu aufdrängen. Denn das ist perfekter Folkpunk, Schunkelsound, Saufmusik und Gute-Laune-Macher. Aber eben wieder auf hohem Niveau, mit höchstem Unterhaltungsfaktor. So einfach. So gut. Doch es gibt es eben auch Lieder, die aus der Reihe fallen. Allen voran das fast ans Ende gepackte Cover von "Peg O' My Heart". Denn hier ertönt plötzlich eine bekannte Stimme. Bruce Springsteen. Der Boss macht mit und schlägt die Murphys dadurch quasi zu Rittern ihrer Zunft. Die Nummer ist derbe gut, keine Frage. Beim Titeltrack dann machen Fat Mike von NOFX und Chris Cheney von The Living End mit und alle zusammen hauen hier dermaßen gepflegt auf die Kacke, dass man sich wünschen würde, diese Truppe mal gemeinsam auf der Bühne zu erleben. Aber wer weiß... bis dahin: Style, Alter.



-Mathias Frank-


YouTube-Kanal

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister