Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fantomas - Fantomas

Fantomas - Fantomas
Ipecac/EFA
Format: CD

Neulich im Zug...

Nummer 1: (liest in einer Musikpostille, Walkman läuft)
Nummer 2: (schon eine Weile unruhig dasitzend) "Was ist das eigentlich für ein Krach, den du da hörst?"
Nummer 1: "Fantomas!"
Nummer 2: "Das ist...äh...Musik, oder? Klingt absonderlich...wie wildes Action-Kino, irgendwie...kann ich mal hören?"
Nummer 1: "Klar, hier nimm..."
Nummer 2: "Uiii...geht das die ganze Zeit so? Ich meine...ist ja wirklich ziemlicher Krach!"
Nummer 1: "Das geht eine ganze Dreiviertelstunde so. Soundfetzen, heftige Riffs, Motorengeräusche und so weiter. Kaum nachzuvollziehen, was da alles genau verwendet wurde."
Nummer 2: "Und das macht irgendeinen Sinn?"
Nummer 1: "Muss es das?"
Nummer 2: (überlegt kurz während er immer noch angestrengt hört) "Öhm...nein, vielleicht nicht immer. Aber wer macht so etwas. Kann man damit Geld verdienen?"
Nummer 1: "Ist ein Nebenprojekt vom Mike Patton, hat sich mit Dave Lombardo von Slayer, Buzz Osborne von den Melvins und seinem Mr. Bungle-Kollegen Trevor Dunn zusammengetan."
Nummer 2: "Ach Mike Patton, klar, der Sänger von... (hat scheinbar den Namen auf der Zunge liegen, trommelt aber mit den Fingern deutlich 'Give It Away' von den Chili Peppers)
Nummer 1: "Faith No More"
Nummer 2: (sichtlich erleichtert) "Jaaaaaa!!!" (trommelt jetzt 'We Care A Lot') "Aber wieso macht der so etwas? Sei mal ehrlich, ist doch wirklich fast unhörbar. Oder gibt sich das nach 20 Durchgängen?"
Nummer 1: "Keine Ahnung, was die Jungs dazu getrieben hat, jedenfalls waren sie damit auch auf Tour. Gab recht kontroverse Meinungen dazu. Mit Faith No More hat es freilich gar nichts zu tun. Aber hör dir mal von Neil Young 'Arc Weld' an - genauso krank die Scheibe. Oder einige Sachen von Zappa..."
Nummer 2: (grinst) "Vollbedienung des Musikeregos und Steigerung des Coolnessfaktors jeder Plattensammlung. Wenn du das länger hörst, bekommst du gar nicht mit, dass der Zug bremst. Gibt's die noch zu kaufen?"
Nummer 1: "Ist über EFA gerade wieder veröffentlicht worden. Bekommst du sicher beim Plattendealer deines Vertrauens, ansonsten schick mir eine SMS..."
Nummer 2: "Cool...! Muss raus hier gleich, gute Fahrt noch und weiterhin viel Spaß an der...Musik...!" (grinst immer noch und verlässt 'Easy'- pfeifend das Abteil)



-Michael Kellenbenz-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister