Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Trikot - Trikot

Trikot - Trikot
Radiogram Records
Format: CD

"Komm mit uns es gibt viel zu sehn
Auf unserer reise durch das Nervensystem
Sei glücklich denke an nichts
Sei ein Pirat des Augenblicks"

Strand, Deich, saftige grüne Wiesen...Samstagvormittag auf einer kleinen Nordseeinsel. Das kleine Reetdachhaus strahlt in der Sonne. Radfahrer sausen vorüber, vollbehängte Wäscheleinen wiegen sich in leichten Meeresbrisen. Noch eine Kleinigkeit für den Abend vergessen, Kaffeemilch fehlt auch noch...Walkman aufgesetzt und los zum kleinen Laden.

Ein Spaziergang von zwei Kilometern, auf dem einige der Tracks auf Trikots Debütalbum entstanden sein könnten. Trikot, drei Hauptstädter, mit tatsächlichen Wurzeln in Nordseenähe, haben die Gitarren von Beginn an zum allergrößten Teil außen vor gelassen. Elektronik breitet den Teppich aus für ihre sehr persönlichen, im besten Sinne kitschigen aber niemals peinlichen deutschen Texte. Das Resultat klingt federleicht, umschreibt Glück in den unterschiedlichsten Facetten. Sucht eben noch Herr Rossi ebensolches ("Tourist"), ist der Protagonist schon kurze Zeit später fündig geworden: "Sie liebt mich" ist ebenso charmante Umschreibung eines romantischen One Night Stands, wie auch hochgradig verliebte Vorfreude auf das nächste Wiedersehen. Popmusik in ihrer augenzwinkerndsten Definition. Ein Frühlingsalbum der allerschönsten Sorte, denn jeder dürfte sich in einigen dieser Bilder wiedererkennen. Und wenn es nur eigenartige Gefühl am Ende einer Nacht ist, die vor allem im Bauch stattgefunden hat. Fast ein wenig "Zu schön um wahr zu sein"...

"Es ist still, niemand ist mehr auf
Nur einmal rauscht es in der Wand
Wir sind nicht müde aber auch nicht wach
Über nichts wird jetzt noch nachgedacht"



-Michael Kellenbenz-



Surfempfehlung:
www.trikot-musik.de

Trikot


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister