Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Prodigy - Live - The World's On Fire

The Prodigy - Live - The World's On Fire
Vertigo/Universal
Format: DVD+CD

Mit "Invaders Must Die" feierten The Prodigy vor zwei Jahren ein fulminantes Comeback. Endlich klangen sie wieder aufregend und besonders, endlich zeigten sie wieder ihre Eier und machten auch die Fans von früher glücklich. Genau die werden auch dieses CD/DVD-Paket lieben. Weil die britischen Elektrohelden hier nicht nur reichlich alte Klassiker zum Besten geben, sondern weil sie auch zeigen, dass sie auch eine fantastische Live-Band sein können.

Auf der DVD gibt es einen bunten Mix aus Live-Aufnahmen und Backstage-Material. Die Briten albern rum, erzählen Geschichten und nehmen uns mit auf ihre Reisen durch Japan, die USA und UK. Dabei ist es jetzt nicht so, dass sie sich komplett öffnen und intime Geheimnisse verraten, aber doch ab und zu zeigen sie, wie sie so sind. Das könnte alles etwas länger sein, ist aber durchaus sehenswert. Gleiches gilt auch für die unterschiedlichen Konzertausschnitte. "Poison" auf dem Glastonbury, "Breathe"in Slane Castle, "Smack My Bitch Up" auf dem Isle Of Wight To Download" oder "Voodoo People" auf dem Bestival & Paris. The Prodigy rocken wieder die Massen. Und das in beeindruckender Weise.

Auf der CD dnn gibt es satte 16 Tracks in Serie. Aufgenommen auf dem Bandeigenen Warrior's Dance Festival im Milton Keynes Bowl. Angefangen mit "Breathe" über "Omen", "Thunder" und natürlich "Firestarter" bis zu "Voodoo People", "Smack My Bitch Up" und "Out Of Space" gibt es hier nahezu alle wichtigen Tracks der Band. Dass allerdings gerade "No Good" fehlt, ist schon schade. Schließlich ging es mit der Nummer eigentlich erst richtig los. Ebenso fehlen hier - im Gegensatz zur DVD - Lieder von "Always Outnumbered, Never Outgunned". Das allerdings ist deutlich weniger schade...



-Mathias Frank-


"Live - The World's On Fire"-Trailer


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister